Marcel Signer

Petitionen

 

Ich werde mich weiterhin für Politik einsetzen. Wie? Indem ich pro Quartal eine Petition lanciere.

Wo? Auf www.petitio.ch

IHRE Unterstützung
würde mich sehr freuen.

 

Petitionen - ein politisches Instrument

Nicht nur meine Mission:

Wir, die AZ Medien, wollen Menschen dabei unterstützen, Veränderung in ihrer Stadt oder Gemeinde voranzutreiben, und ihnen die Möglichkeit geben, gehört zu werden, ihr Anliegen bekannt zu machen und Unterstützer zu gewinnen. Wir versprechen, dass wir jeder erfolgreichen Petition mit einem Brief an die verantwortlichen Stellen Nachdruck verleihen. Vielleicht berichtet sogar eines unserer Medien über die Petition und macht das Anliegen auf diese Weise öffentlich.

Na dann nichts wie los. Nehmt eure Verantwortung für euch wichtige Themen selber in die Hand. Viel Glück.

1 / 1

Please reload

 

Marcel Signer kandidiert für den Gemeinderat

Marcel Signer kandidiert für den Gemeinderat in Würenlingen vom 24. September 2017 als Parteiloser. Ich bin seit Jahrzehnten im Dorf aktiv; u.a. engagierte ich mich über 5 Jahre in der Schulpflege und bin seit 2014 in der Umweltschutzkommission tätig. Ich bin verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Meine Hobbies sind: Bergwandern, Tauchen, Biken und Laufen.

Mein beruflicher Werdegang begann mit einer kaufmännischen Grundausbildung. Ich arbeitete in verschiedenen Branchen und Funktionen. Als Projekt und Produkt Manager sowie aktuell als Leiter Kundendienst bringe ich über 20 Jahre Führungserfahrung mit. Ich politisierte auf Gemeindeebene über zehn Jahre in der FPD.Die Liberalen und während den letzten 5 Jahren bei den Grünliberalen. Meine politische Ausrichtung liegt somit dazwischen, also: Mitte / Mitte-Rechts.

 

Das Wohl und die Entwicklung der Gemeinde liegt mir sehr am Herzen und ist die Hauptmotivation meiner Kandidatur.

1 / 1

Please reload

Gemeinderatswahlen Würenlingen

Am 24. September 2017 finden in Würenlingen / Bezirk Baden die Gemeinderatswahlen statt.

Vizeammann Josef Schmidlin (CVP) hat sich entschieden nicht mehr zu kandidieren. Josef Schmidlin wurde per 1. Januar 2006 in den Gemeinderat gewählt und amtet seit 1. Januar 2010 als Vizeammann.

 

Alle anderen Gemeinderäte

  • André Zoppi, Gemeindeammann (FDP.Die Liberalen)

  • Regula Schneider Frei (CVP)

  • Roland Meier (parteilos)

  • Patrick Zimmermann (FDP.Die Liberalen)

stellen sich zur Wiederwahl.

1 / 1

Please reload

 

Regierungsratswahlen 2016 - Kanton Aargau

October 30, 2016

Am 27. November 2016 finden die Regierungsratswahlen 2016 im Kanton Aargau statt.

Es ist der 2. Wahlgang und nur noch ein Sitz ist zu vergeben. Meine Empfehlung ist klar eine Mitte-Politikerin und zwar Frau Maya Bally; eine Frau mit Persönlichkeit, Überzeugungskraft und Erfahrung.

Viel Erfolg, Maya !!!

1 / 1

Please reload

Listenplätze 1-10 der glp Bezirk Baden

March 08, 2016

Am 9. März 2016 fand die Mitgliederversammlung glp Bezirk Baden in Baden statt. Die defintive glp-Liste für den Bezirk Baden für die Grossratswahlen vom 23. Oktober 2016 wurde verabschiedet.

 

Die Übersicht aller 30 Kandidaten und Kandidatinnen auf der glp-Liste 6 für den Bezirk Baden (mit 26 Gemeinden) finden Sie unter folgendem Link:

 

glp-Liste6_Alle 30 Kandidaten

1 / 1

Please reload

 

#10 - Wahlttag ist Zahltag

Herzlichen Dank für DEIN Vertrauen und DEINE Stimme für meine Nationalratskandidatur der glp, die mir 5'775 Stimmen im gesamten Kanton einbrachten.


Ich freue mich auf weitere politische Aktivitäten.

1 / 12

Please reload

 

Created with Wix.com

Copyright 2016 - Impressum

Letzter Eintrag: Januar 2020