20190910_145901_edited_edited.jpg

Elektro - Rasenmäher

 

Seit Ende April 2016 bin ich stolzer Besitzer eines Elektro - Rasenmähers. Auch hier; es fühlt sich gut an, wenn der Akku mit 100% Naturstrom geladen wird und keine Abgas-Emissionen abgegeben werden. Ein gewisser Lärm ist logischerweise trotzdem vorhanden, da das Messer ja seine Umdrehungen zwecks Schneiden des Grases erreichen muss. Ein Beitrag, sollte er noch so klein sein, ist ein Beitrag zur Energiewende. Der nächste Coup wird ein Elektro-Auto sein.

 

Folgende Facts & Figures zum eRasenmäher:

 

  • Marke: Bosch

  • Antriebsart: Akku

  • Akku-Typ: Lithium-Ionen

  • Leistung: 4Ah

  • Leistung: 36 Volt

  • Schnittbreite: 43cm

  • Min / Max Schnitthöhe: 20 - 70 mm

  • Gewicht: 13,9kg

  • Schallpegel: 90dB

 

Mehr Informationen zu diesem Produkt unter: http://www.bauundhobby.ch/

 

eRasenmäher

eRasenmäher

Mit 100% Naturstrom geladen

Mein alter Benziner

Mein alter Benziner

Nach 20 Jahren war es fällig

Elektro vs Benziner

Elektro vs Benziner

Es wurde auch langsam Zeit

Akku bei mir ...

Akku bei mir ...

... klar im Vorteil. Dem "Geschmack" zuliebe.

Marke: Bosch

Marke: Bosch

Auch ihr Beitrag?

 

100% Naturstrom

Von April 2015 bis März 2017 bezog ich 100% Naturstrom von der Gemeinde Würenlingen resp. dem Elektrizitätswerk (EWW) -> ab April 2017 habe ich - anstatt 100% Naturstrom - 100% Solarstrom von unserem Hausdach. Der Strommix "naturmade basic" (100% erneuerbare Energie) war wie folgt:

 

  • 95% Wasserkraft Schweiz

  •   2% Sonnenenergie Schweiz

  •   2% Biomasse Schweiz und

  •   1% Windenergie Schweiz

 

Mehr Informationen zu den Naturstromprodukte unter: http://www.wuerenlingen.ch

 

Naturstrom_Sonne
Naturstrom_Photovoltaik
Naturstrom_Wassertropfen
Naturstrom_Wasserkraft
Naturstrom_Flusswasserkraftwerk
Naturstrom_Biomasse
Naturstrom_Biomasse2
Naturstrom_Wind
Naturstrum_Energie mit Zukunft
 

etrix - Elektro-Scooter

Seit Oktober 2014 bin ich stolzer Besitzer eines Elektro-Motorroller - etrix S9. Es fühlt sich blendend an, wenn der Akku mit 100% Naturstrom geladen wird, keine Lärm- und Abgas-Emissionen abgegeben werden. Es ist rundum ein sensationnelles Gefühl, einen Beitrag zu leisten. Der nächste Coup wird ein Elektro-Auto sein.

 

Folgende Facts & Figures kann ich bereits liefern:

 

  • Marke / Modell: Etrix S9

  • Gefahrene Kilometer (Oktober 2014 bis Dezember 2019): 26'500 km

    • Kosten je km: 30 Rappen​

  • Verbrauch je 100km: ca. 6kWh / 1000km = 60kWh

  • Energie-Kosten je 100km: CHF 1.20

  • Akku: 5kW (ca. 7PS)

  • Batterie: Lithium (LiFePO4)

  • Batteriespezifikation: 72V/60Ah

  • Hochstgeschwindigkeit: 100km / h

  • Reichweite Sommer: 90km (im Winter ca. 65 - 70km)

    • Nach 5 Jahren: 80km (im Winter ca. 60km)​

  • Ladezeit (von leer auf voll): 4 - 5 Stunden

  • Leergewicht: 155kg

  • Verkaufspreis: CHF 8'400.-- (2014)

    • Bezahlt: CHF 6'100.--​

 

Mehr Informationen zu Etrix-Produkte unter: http://www.etrix.ch/

 

S9 - The cruiser

S9 - The cruiser

Ein tolles Gefühl mit dem eScooter zu cruisen.

Marke Etrix

Marke Etrix

Der Hauptsitz ist Regensdorf, ZH

Bequem unterwegs

Bequem unterwegs

Der Strom fliesst ...

etrix S9

etrix S9

Probefahrt? click the foto

Miss Earth

Miss Earth

Lisa Andrea Kuster

 

Fast alles LED

Anfang 2014 ersetzten wir fast alle alten "Brenner" (Halogen, Röhren etc.) durch die neuste Leuchttechnologie "LED". Wir konnten über 80% alle Lampen durch LEDs ersetzen.

 

Für mehr Informationen kann ich Ihnen folgende Homepage empfehlen: https://www.isolicht.ch/

 

Licht der Zukunft
LED E14
LED MR11 / GU4
LED E27
LED GU10
Leuchtmittelübersicht
LED_Lampen
LED_Lampen
Strassenbeleuchtung
Mehr anzeigen

Created with Wix.com

Copyright 2016 - Impressum

Letzter Eintrag: Januar 2020