Created with Wix.com

Copyright 2016 - Impressum

Letzter Eintrag: Januar 2020

20190910_145901_edited_edited.jpg

February 22, 2018

Würenlingen kennt noch keine Wasseruhren:

Würenlingen - nördlich von Baden - kennt Wasseruhren noch nicht. Somit ist Würenlingen die letzte Gemeinde im Kanton Aargau, welche bei Wohnbauten den Wasserverbrauch nicht verbrauchsabhängig, sondern mit Pauschalen in Rechnung stellt.

Eine Abstimmung wurde letztmals 2010 vom Souverän abgelehnt.

Die Nutzung von Wasser müsste meiner Meinung nach, nach dem Verursacherprinzip funktionieren. Dadurch würde der Wasserverbrauch reduziert, unsere Ressourcen geschont und einen Beitrag zur Energiereduktion für die Wasseraufbereitung geleistet werden. Mit dieser Steuerung würde Würenlingen als letzte Gemeinde im Aargau einen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

November 22, 2017

Zimmer zu vermieten:

In Würenlingen wird Wohnraum gebaut, dabei denkt man auch an die Kleinsten unter uns. Nein, nicht an die Kinder, sondern an die Insekten.

1 / 1

Please reload